• slider1
  • slider2
  • slider3
  • slider4
  • slider5
  • slider6
  • slider7
  • slider8
  • slider9
  • slider10
  • slider11
  • slider12
  • slider13
  • slider14
  • slider15
  • slider16
  • slider17
  • slider18
  • slider19
  • slider20
  • slider21
  • slider22
  • slider23
  • slider24
  • slider25
  • slider26
milesTone - Facebook
milesTone - YouTube
milesTone - Die Partyband
Impressum - milesTone
Datenschutz - milesTone

260 

 

160 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lars Vollmer - Drums

 

 

[zurück zur Auswahl]

 

 

Baujahr 1971. Sternzeichen Zwilling...
bei milesTone dabei seit ca. 2005.

Mit viel Fleiß, Disziplin und Zielstrebigkeit hat Lars 2004 sein Hobby zum Beruf gemacht, jaja. Gleichzeitig ist nichts im Leben so beständig wie die Veränderung, und so konnte man Ende 2008 sagen: Neue Ziele - neue Wege... beruflich gesehen.

Lars von 2006 – 2011 auch mit der Band KARLSGROOVE on stage.


Natürlich bleibt Lars seinem professionellen Anspruch an der Live-Musik bzw. der Trommelkunst treu und spielt fleißig bei milesTone und ab und zu noch, wenn es die Zeit erlaubt, als Sub-Drummer bei verschiedenen anderen (Cover-)Bands. 

Seine Trommlerkarriere führte ihn u.a. schon über den großen Teich wo er im Jahr 2004 eine 3-wöchige USA-Tour absolvierte. Minnesota, Wisconsin und Illinois waren die Stationen seiner aufregenden Tour.

U.a. hatte er dort auch die einmalige Gelegenheit mit seiner Band in Milwaukee vor Ort auf der original Harley-Davidson-Stage zu trommeln.

Zwei Jahre später... 2006 hatte er auch nochmal das Vergnügen in den USA zu trommeln:
Gebucht wurde Lars für einen "Steady-Gig" in Nevada. 4 Wochen trommeln in Las Vegas, ...wie geil ist das?!

Ganz früher war Lars - neben seinen verschiedenen Bandprojekten - zusätzlich noch als Schlagzeugdozent im Enzkreis (Slap-Stick, Vai./Enz) und in Stuttgart (drum department) unterwegs.

Seit jedoch seine Töchter Lana und Melina in sein Leben kamen hat er das Schlagzeugunterrichten auf fast null reduziert und die Anzahl der Live-Gigs doch deutlich eingeschränkt. Die Freizeit die ihm bleibt widmet der Vollblutmusiker seiner Familie, natürlich seinem drum set und und seinem Häuschen.

Was Lars musikalisch sonst noch alles so macht oder früher so gemacht hat lässt sich auf seiner Website nachlesen. Jedoch gibt unser Drummer zu bedenken dass ihm leider die Zeit fehlt um seine Drummer-Website aktuell zu halten: www.larsvollmer.de

 Private Stuff zu Lars:

Hobbys (außer der Musik)?

Eigentlich "nur" Musik... das jedoch mit voller Leidenschaft.
Nebenher noch so ein bisschen Videos machen.

Lieblings-Filme, Videos, DVDs?
Einige...

Musikgeschmack:
Eigentlich "quer Beet"... alles was gut ist und je nach Stimmung.

Lieblings-Bücher?
Das Liebesleben der Hyäne (Charles Bukowski).

Leibspeise:
Mangiare italiano!

Lieblingsgetränke:
Mit Allohol: Bier und Gin Tonic
Ohne Allohol: Apfelsaft-Schorle

Was findet Lars geil?
Zum Frühstück ein Nutella-Weckle (inkl. Butter)!

Was kann Lars überhaupt nicht leiden?
Sprücheklopfer, Unzuverlässigkeit und Schnarchnasen.

Welcher weise Spruch, welche Redewendung, welches Sprichwort, etc. ....passt zu Lars?
„Lieber Fehler riskieren, als Initiative verhindern!”
(Reinhard Mohn)
oder auch
„Der Wert einer Idee liegt in ihrer Umsetzung.“
(Thomas Alva Edison)